Schlagwörter

, , ,

„Eine besonders brisante Frage ist, ob der bisherige Trend des Anstiegs der Durchschnittstemperaturen anhält. Es gibt nämlich mittlerweile immer mehr Hinweise auf eine bevorstehende deutliche Abkühlung, sei es durch die sinkende Temperatur des Ostpazifiks, des Anwachsens der Eisbedeckung sowohl in der Antarktis als auch in der Arktis, oder die Reduktion der Sonnenflecken und damit eine Abschwächung der auf die Erde treffende Sonnenstrahlung und Sonnenenergie.

Die derzeit von der EU verordnete „Energiewende“, umgesetzt zum Beispiel im deutschen Heizgesetz, birgt enorme Gefahren für die Menschen. Wenn man von den drei derzeit existierenden Verteilsystemen für Energie – nämlich Tankstellennetz, Rohrnetze für Erdgas und Stromnetze – zwei abschaltet, so ist das Suizid mit Anlauf. Noch dazu würde man mit Umstellungen auf E-Autos und Wärmepumpen insbesondere in der kalten Jahreszeit, wo Wärmepumpen möglicherweise nur mehr rein elektrisch heizen können, mindestens das doppelte der derzeitigen Stromerzeugung benötigen. Und das würde noch mehr für die Stromnetze gelten, die nur unter ungeheuren Kosten aufgerüstet werden könnten.

Aber vielleicht ist die Absicht die Immobilienpreise so stark zu senken, dass Vermögensverwalter oder Immobilienhaie günstig Wohnungen, Häuser und Land aufkaufen können.“